Firma
Der Chef
Geschichte
Rückblick
5-Tage Wien & Wachau 2023
1.Adventsfahrt 2019
Lesung auf Bayrisch 2018
Lesung auf Bayrisch 2017
Herbsthoagart 2016
Schiffshoagart 2016
Lesung auf Bayrisch 2015
Hoagart Wendelstein 2015
Hoagart Wallberg 2015
Lesung im Zillerhof 2014
Trambahnfahrt Juni 2014
Hoagart Brauneck 2014
Interessante Links
Impressum
   
 




Am 3. Oktober fuhren wir von Fürstenfeldbruck und München über viele Haltestellen an den Schliersee nach Neuhaus ins Markus Wasmeier Freilichtmuseum.


Gäste die an der Führung in der Whiskybrennerei Slyrs teilnahmen, die den einzigartigen bayrischen Singl Malt Whisky herstellen, fuhren mit dem Reisebus weiter und konnten an einer Führung mit anschließender Verkostung teilnehmen.


nach einem kurzten Einführungsfilm brachte uns die nette Destillateurin die Geheimnisse und den umfangreichen Aufwand bei den Brennvorgängen und der Lagerung des bayrischen Whiskys vom Slyrs näher.



Der Lagerraum und im Hintergrund der Aufweg zur Verkostung.


Das wird einmal ein Fass


Der Lagerkeller für besondere Mischungen, diese Fässer werden von besonderen Weinen mit Whisky befüllt und erhalten dadurch eine ganz besondere Note.



Alle anderen Gäste erkundeten das Gelände auf eigene Faus oder nahmen an einer Führung teil. Hier noch einige Bilder zum Erinnern.


alte Brennstube




das Kircherl am Gelände von Innen



Fotorechte (Bilder Museum) liegen bei der © DOWA Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH


Um kurz nach halb drei begann der Hoagart. Eugen Sollinger führte mit Vorstellung der Stückl, lustigen Gedichten und Geschichten unterhaltsam durchs Programm. Um 16.00 Uhr legte sich das Servicepersonal noch einmal so richtig ins Zeug und brachten die reichlich gefüllten Brotzeitbrettl für das leibliche Wohl.



Mitwirkende   Musikanten
        -   Brücklmeier Musi,

            -   Knopf-Soatn-Musi,

                -   De Fischer Buam,
      
                    -   Geschwister Moosrainer






Durch den Nachmittag führte mit lustigen Geschichten und Gedichten Eugen Sollinger






Die Gäste sparten nicht mit Ablaus für die Sänger und Musikanten und so konnte nach dem Sammeln für die selbigen noch ein schönes Taschengeld verteilt werden. Auch von mir nochmals an alle Mitwirkenden ein herzliches Vergelts Gott.

Um 19.00 startete der Bus mit den Gästen pünktlich am Parkplatz des Markus Wasmeier Freilichtmuseums, um alle wieder gesund nach Hause zu bringen.


Schee wars


* sind Pflichtfelder

Info´s und AGB finden Sie im Impressum

Tragen Sie sich in den Newsletter ein und verpassen Sie keine Nachrichten rund um GerhardEvents mit den neuesten Angeboten, Einladungen und oder Informationen.

Auf Ihr/Euer Dabei sein freut sich
Gerhard Jakobs