Frühjahrsfahrt am 7. März 2015 zum
Hoagart am Wallberg auf 1620 m Höhe im Panoramarestaurant
Am 7. März 2015 starteten drei Busse an verschiedenen Orten um an den unterschiedlichsten Haltestellen die Gäste zum Frühjahrshoagart abzuholen, ein Bus in Fürstenfeldbruck-Augsburger Straße, ein Bus in Gröbenzell-Rathausplatz und ein Bus in München-Schleißheimer Straße.
Durch das schöne sonnige Wetter war die Stimmung in den Bussen schon bei der Hinfahrt ausgelassen und dann am Parkplatz vor der Wallbergbahn in Rottach-Egern gab es kein Halten mehr und alle Gäste wollten so schnell wie möglich in die vom Schnee noch verzauberte Winterlandschaft.
Auf dem Weg nach oben hatte man einen wunderbaren Blick über den Tegernsee.
Die Glasfront des Panoramarestaurants von außen
Blick von innen: Das Alpenpanorama......
..... mit einem wunderbaren Sonnenuntergang.
Draußen werd´s schee langsam dunkel und die Sänger und Musikanten machen sich bereit
Lustig geht´s no zua, bevor die große Stille einkehrt und alle den Texten zuhören und der Musik lauschen.
Reiner Brand, einer unser treuen Mitfahrer bingt hier mit Roswitha Jakobs und Franziska von der Zwetschgnmusi schon Stimmung während des Essens bei den Gästen auf.
Und los geht´s. Michaela Krieger und Roswitha Jakobs führen durchs Programm und haben die Gäste mit einem selbstgedichteten Text gesanglich auf den Abend eingestimmt. Die beiden lesen abwechselnd immer wieder nette Gedichte oder Geschichten zwischen den von Sängern und Musikanten dargebrachten Stückln.
Die Riedhof-Musi aus Eichenau
Im voll besetzten Panoramarestaurant mit 164 Gästen hatten die Sänger und Musikanten auch reichlich Publikum, dass auch reichlich Applaus spendete.
Die Zwetschgnmusi aus Gröbenzell
Die Wirtsleute und ihre Mannschaft versorgten uns reichlich mit allem was das Herz und der Durst sich so wünschen.
Und in den Pausen konnte man sich die Füße vertreten, einen netten Ratsch machen, sich frisch machen oder wie hier nur nett in die Kamera lächeln
Der Schwanthalerhöher Dreigsang aus München mit ihren drei Musikanten.
Auch an diesem Tisch waren alle sichtlich zufrieden
Die Brücklmeier Musi aus München
Nicht alle konnten sich frei bewegen, so mach einer hatte ein "Gitter" vorm Gesicht. Hier Stefan von der Brücklmeier Musi
Und in der Pause noch schnell ein Kartenspiel gemacht, damit klar ist, wer die Zeche zum Schluss bezahlen muss.
Wenn es Ihnen gefallen hat, freue ich mich über einen Eintrag auf meiner Gästebuchseite.
Sehr gekonnt führten die zwei Mädels durchs Programm. Hier wird gerade die Riedhofmusi mit ihrem nächsten Stückl angesagt.
Und wenn´s nix zu sagen ham, lächeln die Beiden in die Kamera, damit wir hier auch schöne Fotos zeigen können.
Hier sieht man schon wieder den Hunger kommen. Alle freuen sich schon auf den kleinen Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Rhabarberkompott.
Im Anschluss an den Hoagart bedankten sich Michaela Krieger und Roswitha Jakobs bei den Wirtsleuten und Ihrer Mannschaft für die tolle Bewirtung und das guade Essen. Natürlich auch bei den Sängern und Musikanten. Wir kommen wieder - das ist jetzt schon sicher.
Tragen Sie sich in den Newsletter ein und verpassen Sie keine Nachrichten rund um GerhardEvents mit den neuesten Angeboten, Einladungen und oder Informationen.